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Definition für Eigenumsatz / Gruppenumsatz

Eigenumsatz

In einer Bestellung wird unterschieden zwischen dem Kunden, der die Ware kauft, und dem Vermittler, der die Bestellung vermittelt hat. Der Eigenumsatz eines Vermittlers ergibt sich aus den Bestellungen, bei denen er selbst als Vermittler eingetragen ist.

Es ist irrelevant, wer der Kunde ist. Es kann sowohl ein Endkunde als auch der Vermittler selbst sein, falls er eigene Produkte erwirbt und darauf Provision erhalten soll.

Gruppenumsatz

Ein Vertriebspartner kann im Laufe seiner Tätigkeit weitere Vertriebspartner anwerben. Diese neu gewonnenen Partner können wiederum eigene Vertriebspartner registrieren. Aus dieser hierarchischen Struktur ergibt sich ein sogenannter „Stammbaum“. Der Gruppenumsatz umfasst alle Umsätze, die innerhalb dieses Stammbaums generiert werden.

Gesamtumsatz

Der Gesamtumsatz setzt sich aus dem Eigenumsatz und dem Gruppenumsatz zusammen:
Gesamtumsatz = Eigenumsatz + Gruppenumsatz.

Die Statistiken werden je nach den in den Provisionseinstellungen festgelegten Kriterien entweder nach dem Datum der Erfassung oder nach dem Datum des Zahlungseingangs gefiltert. Diese spezielle Einstellung finden Sie im Menüpunkt „Einstellungen – Provision – Einstellung“ unter der Rubrik „Statistiken nach.“

Für die Berechnung des Eigen- und Gruppenumsatzes sind die in der Spalte „K-Punkte“ gelisteten Werte maßgeblich. Eine detaillierte Übersicht dazu erhalten Sie unter „Aufträge – Aufträge suchen“.

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