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E-Mail-Server konfigurieren

Die MLM Verwalter Software versendet E-Mails nicht direkt, sondern generiert lediglich den Inhalt der Nachricht und leitet diesen an den von Ihnen gewählten E-Mail-Server weiter. Bei der Erstinstallation ist die Software standardmäßig mit einem Test-E-Mail-Server verbunden, um die Funktionsweise zu validieren. Wenn Sie die Software für Ihr Projekt konfigurieren, raten wir, diesen Server zu ersetzen.

Ausnahme bei Installationen mit von uns bereitgestellter Domain

Wenn Sie Ihre Software mit einer bei uns gehosteten Domain nutzen, können Sie theoretisch den vorkonfigurierten E-Mail-Server verwenden. Dies ist jedoch nur zu empfehlen, wenn Sie eine geringe Anzahl von E-Mails versenden und diese zuverlässig im Ziel ankommen.

Wenn Sie eine größere Anzahl von E-Mails versenden oder wenn Sie eine höhere Zuverlässigkeit wünschen, empfehlen wir Ihnen, einen eigenen E-Mail-Server zu verwenden.

Was benötigen Sie?

Sie benötigen die SMTP-Zugangsdaten Ihres E-Mail-Kontos. Ein typisches Beispiel hierfür ist:

  • Postausgangsserver: mail.ihredomain.de
  • Port: 465
  • Verschlüsselung: SSL
  • Benutzer: office@ihredomain.de
  • Passwort: [Ihr Passwort]
  • E-Mail-Absender: office@ihredomain.de

Wo tragen Sie diese Daten ein?

  • Navigieren Sie zu „Einstellungen > E-Mail-Konto“.
    • SMTP: Hier geben Sie die oben genannten SMTP-Zugangsdaten ein. IMAP: Diese Einstellung dient in erster Linie zum Empfang von E-Mails. Obwohl „MLM-Verwalter“ keine Nachrichten empfängt, kann es hilfreich sein, hier Einstellungen vorzunehmen, damit versendete E-Mails in einem ausgewählten Verzeichnis auf Ihrem Server gespeichert werden.

    Hinweis: Nicht alle E-Mails (z. B. Provisions- und Rechnungsbelege) werden über diese Einstellung versendet.

Benötigen Sie Hilfe?
Wenn Sie unsicher sind, wie Sie diese Daten korrekt eingeben, können Sie uns die erforderlichen Informationen zusenden, und wir kümmern uns gerne darum.

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