Erfolgsassistent: Ihr Navigator im Digitalen Marketing

Z-Praxisinspirationen

Willkommen in der Welt der Praxisinspirationen! „Hey! Schön, dass Sie hier sind. Tauchen Sie ein in unsere spannende Welt voller praktischer Lektionen und Anleitungen, die sich alle um das Thema Vertrieb drehen. Egal, ob Sie ein alter Hase im Geschäft sind oder gerade erst anfangen – hier finden Sie jede Menge wertvolle Tipps und Tricks. […]

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Einführung in unser Handbuch

Willkommen in unserem Handbuch! Da wir großen Wert auf die Aktualität und umfassende Informationen legen, erweitern und bearbeiten wir dieses Handbuch ständig. Das bedeutet für Sie, dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind. Jedoch kann dies auch bedeuten, dass sich bestimmte Inhalte oder Strukturen verändern. Aber keine Sorge! Wir helfen Ihnen dabei, sich zurechtzufinden.

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Schritt für Schritt-Anleitung

Einstellungen in der Software Hier sind alle Schritte in der Reihenfolge zusammengefasst, wie die Software von Ihnen optimal gesteuert werden kann. Ob Sie gerade erst beginnen oder spezifische Fragen zu fortgeschrittenen Funktionen haben – dieser Leitfaden wird Ihnen den Weg weisen. Vertriebspartner „Office“ Vertriebspartner mit der Nummer “office” auswählen und ändern. Den Namen und die

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Versandkosten & Versandkostenzuordnung

1. Grundidee Gültige Versandkosten entstehen immer aus drei Bausteinen: Der Warenkorb-Gewichtsfilter entscheidet, welche Versandart angeboten wird.So können Sie je Zahlungsart und Land genau die passenden Versandarten freigeben. Beispiel: Nachnahme darf nur mit bestimmten Versandarten erscheinen. 2. Schritt 1 – Versandarten anlegen Menü: Einstellungen → Aufträge → Versandart Oben im Formular: Neue Versandart (Dialog): 2.1 Gewichtsklassen

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Provisionen korrigieren: Umsatzsteuer nachträglich berechnen

Wann brauche ich das? Sie haben Provisionen netto ohne MwSt. ausgezahlt. Später weist der Vertriebspartner nach, dass er umsatzsteuerpflichtig ist. Dann muss die ursprüngliche(n) Provisionsabrechnung(en) korrigiert und die Mehrwertsteuer nachgezahlt werden. Hinweis: Klären Sie Steuersatz (z. B. 19 %) und betroffene Zeiträume mit Ihrer Buchhaltung. Grundprinzip (zwei Buchungen?) Schritt‑für‑Schritt 1) „Provisionen manuell“ öffnen Öffnen Sie das Formular

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Finanzierungsunterlagen

Finanzierungsunterlagen (Bereich „Finanzierung/Leasing“) ZweckMit diesem Bereich behalten Sie den Überblick, welche Unterlagen für eine Finanzierung/Leasing pro Kunde benötigt und bereits eingereicht wurden.Das Tool dient ausschließlich der manuellen Dokumentation. Es gibt keine Automatik, keine Schnittstellen zu Finanzierungsanbietern und keine systemweiten Auswertungen. 1. Funktionsprinzip in Kürze Wichtig: Das Tool dokumentiert nur den Status. Es berechnet nichts, ändert

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Warteraum

1. Was ist der Warteraum? Im Warteraum sehen Sie Ihre neu gewonnenen Partner. 2. Warum gibt es den Warteraum? Der Warteraum gibt Ihnen die Möglichkeit, die Platzierung neuer Partner an Ihre persönliche Strategie anzupassen.Sie können den Sponsor innerhalb Ihrer eigenen Linie wechseln, damit sich Ihre Struktur optimal entwickelt. 3. Wo finden Sie den Warteraum? 👉

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Gutscheine

1. Einführung Mit Gutscheinen kannst du im Shop gezielt Rabatte und Sonderaktionen umsetzen.Sie sind ein wichtiges Werkzeug für Marketing, Kundenbindung und Partnergewinnung. Typische Einsatzmöglichkeiten: Gutscheine lassen sich flexibel einstellen: von einfachen Prozent- oder Betrag-Gutscheinen bis hin zu komplexen Regeln für bestimmte Produkte oder Partnerzuordnungen. 2. Gutscheinarten im Überblick In der Software gibt es verschiedene Arten

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DHL-Schnittstelle in der Warenwirtschaft

1. Einleitung Mit der DHL-Schnittstelle können Sie Paketetiketten direkt aus der Warenwirtschaft erstellen und die Sendungsnummern automatisch an Ihre Kunden weitergeben. So sparen Sie sich die manuelle Eingabe bei DHL und haben alles in einem System. 2. Voraussetzungen Wo genau erhalten Sie die DHL-Zugangsdaten? 3. Einrichtung 4. Nutzung 4.1 Paketversand starten 4.2 Lieferscheine erstellen 4.3

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Partnerprogramm: Cookie-Hinweis für das Tracking aktivieren

Das Partnerprogramm funktioniert automatisch und ist in der Software fest integriert. Optional kann auf Ihrer Webseite ein Tracking über Cookies aktiviert werden. Dabei wird ein Cookie gesetzt, in dem die Partnernummer gespeichert ist. So kann später erkannt werden, über welchen Partner ein Besucher auf die Seite gekommen ist – auch wenn der Besucher die Seite

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Provisionskosten auf einen Blick

Die Liste Provisionskosten bietet Ihnen eine schnelle Übersicht über die gesamten Provisionen, die für Bestellungen berechnet wurden. Besonders in Fällen, in denen Provisionen an mehrere Personen – wie den Vermittler und ein Team im Stammbaum – ausgezahlt werden, kann der Überblick schnell verloren gehen. Mit dieser Liste können Sie prüfen, ob die Provisionskosten im Rahmen

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Angabe der Lieferzeit im Shop

Mit dieser Funktion können Sie für jedes Produkt im Shop eine ungefähre Lieferzeit konfigurieren. Globale Einstellung der Lieferzeit im Shop Die globale Lieferzeit dient als Standardangabe für alle Produkte im Shop. Diese Einstellung wird automatisch übernommen, wenn keine individuelle Lieferzeit für ein Produkt hinterlegt wurde. Individuelle Lieferzeit für Produkte festlegen Falls ein Produkt abweichende Lieferzeiten

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Kontaktgruppen mehreren Adressen zeitgleich zuordnen

Kontaktgruppen dienen als Filter und ermöglichen es Ihnen, Adressen zu kategorisieren und gezielt zu nutzen, z. B. für Newsletter, zeitlich gesteuerte E-Mails oder Suchen. Sie können mehrere Adressen auswählen und denen eine neue Kontaktgruppe mit einem Klick zuweisen. Dies erfolgt direkt in den entsprechenden Bereichen: in der Kundenliste für Kunden, in der Vertriebspartnerliste für Partner und

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